Über uns

Wer wir sind

Der Name sagt es schon, wir haben etwas mit «christlich» > Christus zu tun. Wir sind eine Freikirche, eine christliche Gemeinde in Thalwil. Wir gehören zur Schweizerischen Pfingstmission (SPM), zählen zur weltweit grössten und schnellst wachsenden evangelikalen Bewegung. Eine «Freikirche» sind wir deshalb, weil wir nicht wie die reformierte oder katholische Kirche staatlich unterstützt, sondern frei vom Staat, als Verein organisiert sind. Wir sehen uns als Teil der gesamten weltweiten Christenheit und wollen unseren Auftrag hier in Thalwil und Umgebung wahrnehmen.Wir haben tolle Aktivitäten für verschiedene Altersgruppen wie Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir treffen uns auch in Kleingruppen an verschiedenen Orten während der Woche, um uns untereinander auszutauschen, zu beten und Gemeinschaft zu pflegen.

Glaubensgrundsätze

Wir glauben, …
… dass Gott erlebbar ist und uns ein erfülltes Leben geben will.

… dass wir Gott kennen lernen können.

… dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. Am Kreuz vollbrachte er die Versöhnung zwischen Gott und den Menschen und hat die Grundlage geschaffen, dass alle durch das Vertrauen in ihn gerettet werden können.

… dass ein Mensch durch die Nachfolge von Jesus zu einem positiv veränderten Menschen wird, der ein Segen in der Liebe und Anteilnahme für sein Umfeld wird.

Unser Team

  • Oliver und Lisa Frischknecht

    Gemeindeleiter/Pastor

  • Christian Fausch

    Worship Leiter

  • Cornelia Hofbauer

    Kinderdienst Leiterin

Eine der grössten Herausforderungen für die weltweite Gemeinde Christi ist der Outreach zu unerreichten Völkergruppen. Es gibt noch über 2 Milliarden Menschen, die das Evangelium noch nie gehört haben und auch keinen Zugang zum Wort Gottes. Nur 3% aller Missionare gehen zu unerreichte Völkergruppen. Wir müssen das ändern. Als Gemeinde wollen wir uns ganz speziell den unerreichten Völkergruppen zuwenden.

Gottes Herz schlägt für die Völker

Outreach

In 1999 sind Oliver und Lisa Frischknecht nach Indien umgezogen, um eine Bibelschule in einer abgelegenden Region in der Nähe von Bhutan zu gründen. Für 4 Jahre haben sie dort das Wort Gottes gelehrt und Konferenzen abgehalten. Die Bibelschule läuft weiter bis auf den heutigen Tag und wird von einheimischen Christen geleitet.

Mache einen Unterschied

Wir setzen uns für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Viele Menschen leben in unvorstellbarer Armut und haben keine wirkliche Hoffnung auf ein besseres Leben. Zusammen können wir wenigstens einigen von diesen wertvollen Menschen helfen.

Bibelschule